Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Haupt- und Realschule Clausthal Zellerfeld
Staat: Deutschland
Stadt: Clausthal-Zellerfeld

Wir sind eine Haupt- und Realschule in Clausthal Zellerfeld im Harz. Bei uns sind derzeit 30 Lehrkräfte sowie zusätzliches pädagogisches Fachpersonal tätig.Trotz allerorts noch sinkender Schülerzahlen bleibt unsere Schule auch im SJ 2017/2018 in der guten Größe von ca 300 Kindern.Bei uns lernen die Kinder als Fremdsprache Englisch und in AGs werden Französisch und Russisch angeboten. Daneben unterrichten wir die Neuankömmlinge aus anderen Ländern in Deutsch als Fremdsprache. Unsere Arbeit in und an der Schule orientiert sich am Niedersächsischen Schulgesetz. Ziel unserer gemeinsamen Arbeit ist eine Schule als Lern- und Lebensort, in der sich alle am Schulleben Beteiligten wohlfühlen und deren Klima sie im Blick auf Bildung und soziales Miteinander als förderlich erfahren.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Theater, Deutsche Sprache
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französich, Deutsch als Fremdsprache, Rusisch
Vorschläge für Projekte:  Thetaerstück, Briefkontakte, Schüleraustausch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Austauschbegegnungen, langfristige Partnerschaft, Projekte im Bereich der deutschen Sprache, Politk, Geschichte, Kunst.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 3661 Letzte Aktualisierung: 19.08.2017