Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Liceo Maria Luisa Bombal
Staat: Chile
Stadt: Rancagua

Das Liceo Maria Luisa Bombal in Rancagua, Chile, ist eine öffentliche Schule mit ca. 1200 Schülern und Schülerinnen. Gegründet wurde sie 1906 und lernt trotz dieses beachtlichen Alters nicht aus: Seit August diesen Jahres ist die Schule Teil des Programms Idiomas Abren Puertas des chilenischen Bildungsministeriums. Im Zuges dessen wurde zunächst Deutschunterricht eingeführt, den ich als Freiwillige dieses Programms leite. Das Interesse der Schüler ist hoch - kommen doch die meisten aus eher armen Verhältnissen und sehen diesen Unterricht als eine große Chance an, sich der globalisierten Welt zu stellen. Da aber Deutschland sehr weit weg ist, und meine Fotos irgendwann ihren Reiz verlieren, ist es unser Ziel, eine Brieffreundschaft mit einer deutschen Schule herzustellen. Optimal wäre eine Schule, deren Schüler bereits Spanisch sprechen. Außer dem Austausch von Bildern und Informationen über das jeweilige Alltagsleben erhoffen wir uns auch einen interkulturellen Werteaustausch, der Freundschaften fördern und Ambitionen stärken soll.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 14 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Musik, Kunst, Theater, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Deutsch
Vorschläge für Projekte:  Brieffreundschaft (auch per Email)
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Schüler der Partnerschule sollten Spanisch sprechen.
Suchstatus: Ich suche nicht
Angemeldete Schulen: 4686 Letzte Aktualisierung: 17.10.2019