Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Kaiserin-Theophanu-Schule
Staat: Deutschland
Stadt: Köln

Unsere etwa 1000 Schüler und 80 Lehrer bilden eine gut funktionierende Gemeinschaft im Kölner Stadtteil Kalk, welcher mit der U-Bahn nur ca. 10 Minuten von der Innenstadt und somit den wichtigen Kölner Sehenswürdigkeiten wie dem Dom entfernt ist. Wir suchen eine Austauschschule für einen regelmäßigen gegenseitigen Austausch, um dabei die Schule und Kultur des jeweils anderen Landes kennenzulernen. Neben Englisch werden Französisch, Latein und Spanisch an unserer Schule unterrichtet, so dass wir Interesse an verschiedenen Austauschprogrammen haben.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Kunst, Geschichte, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, Spanisch, Japanisch
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: Ich wünsche mir einen längerfristigen Austausch mit einer Schule im englischsprachigen Ausland. Optimal wäre es, wenn wir uns gegenseitig für jeweils ca. drei Wochen besuchen könnten. Im besten Fall können die Schüler bei Gastfamilien leben und die Schule zusammen mit ihren Gastgeschwistern besuchen, um so einen Einblick in die jeweilige Kultur zu bekommen.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 848