Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Graenseegnens Friskole
Staat: Dänemark
Stadt: Kruså

Grænseegenens Friskole- ist eine Privatschule unmittelbar an der Deutsch-Dänischen Grenze an der Flensburger Förde. Durch Strukturveränderungen im ländlichen Bereich hatten zur Folge, dass viele kleine Schulen geschlossen worden sind. Engagierte Eltern haben unsere kleine öffentliche Dorfschule in eine private Schule umfunktioniert und damit zum Erhalt der Schule beigetragen.Seit 2011 gibt es uns, unsere Schülerzahl entwickelt sich sehr positiv, zurzeit haben wir 107 Schüler, verteilt über alle Altersklassen zwischen 6-15 Jahren.Das dänische Schulsystem (skandinavisch geprägt) unterscheidet sich von dem deutschen. Die Schüler beginnen in der 0. Klasse und sind bis zur 9. Klasse zusammen, danach gibt es verschiedene Möglichkeiten um ganz individuell den weiteren Schulabschluss zu gestalten.

Schultyp: Andere
Alter der Schüler von: 12 bis: 15
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Naturwissenschaft, sprachen
Unterrichtete Sprachen:  deutsch und englisch
Vorschläge für Projekte:  Wir suchen Partnerschulen für unsere Deutsch- und EnglischschülerInnen, die diese Sprachen als Zweitsprachen haben, und möchten gerne mit regem E-Mail-Verkehr, Chats und vielleicht auch einem Besuch die geografische Distanz zu den Sprachen überwinden. Bisher haben wir noch keine Partnerschulen, daher würden wir uns sehr über jedweden Kontakt freuen.
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 4628 Letzte Aktualisierung: 18.09.2019