Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Präsidenten Kadetten Schule Orenburg
Staat: Russische Föderation
Stadt: Orenburg

Die Präsidenten Kadetten Schule Orenburg (Russland)sucht nach allen Interessierenden an internationale Schulpartnerschaft fürs ERLERNEN, ÜBEN, UND GENIEßEN DER DEUTSCHEN SPRACHE.Wir freuen uns auf die Freundschaft aus beliebigem Land!ÜBER UNS: Die Stadt Orenburg befindet sich südwestlich der Südausläufer des Uralgebirges, hat nicht lange, aber ereignisreiche Geschichte.Die Präsidenten Kadetten Schule ist ein Schulkomplex, der aus einem Schulgebäude, einem Schwimmbad, Sporthallen, einer Bibliothek, einer Eisbahn, einer Mensa und 7 Wohnheimen für Kadetten besteht.Großes Engagement der Schule wird in den MINT-Fächern sowie im sportlichen Bereich gezeigt. Zudem werden interkulturelle Kompetenzen der Kadetten besonders gefördert. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 11 bis: 17
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Musik, Kunst, Theater, Sport, Kultur
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Russisch (Muttersprache)
Vorschläge für Projekte:  Kulturprojekte, Literaturprojekte, ökologische Projekte.weitere Ideen erwünscht!
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit sind Schülerprojekte beliebiger Dauer zu verschiedenen Themenbereichen, E-Mail-Freundschaft, Video-Konferenzen.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:5090Letzte Aktualisierung: 23.01.2022