Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
11 Gimnazjum w Czestochowie
Staat: Polen
Stadt: Czestochowa

Unsere Schule – das 11. Gymnasium in Częstochowa (http://www.g11.ids.czest.pl) – ist ziemlich klein. Wir haben über 250 Schüler und beschäftigen ca. 25 Lehrer. Das Gymnasium ist relativ ruhig, weil es sich außerhalb vom Stadtzentrum befindet. Viele von unseren Schülern wohnen auf dem Dorfe, was natürlich seine Vorteile hat. Wir haben nämlich keine Probleme mit Gewalt in der Schule. Kommen irgendwelche Schwierigkeiten, die mit der Pubertät verbunden sind, werden sie schnell gelöst, weil wir ganz gute Kontakte mit den Eltern haben.rnUnsere Schüler lernen zwei Fremdsprachen: Englisch - 3 Unterrichtseinheiten je 45 pro Woche und manche auch Deutsch - als fakultativer Nebenfach – 1 Stunde pro Woche. Ab September 2009 werden wir auch Deutsch als obligatorische zweite Fremdsprache anbieten, im Ausmaß von 2 Unterrichtseinheiten pro Woche. rnDie Schüler sind 13-15 Jahre alt. Sie haben echt viel Interesse an andere Kulturen, Sitten und Bräuche.Sie möchten gern mit einer Schule Partnerschaft schließen, fragen auch nach einer Möglichkeit Briefe bzw. E-Mails zu schreiben.

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 1)
Alter der Schüler von: 13 bis: 16
Schwerpunkte für Projekte:  Sozialwissenschaft, Kunst, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch
Vorschläge für Projekte:  Wir sind für Vorschläge offen. Bis jetzt hatte die Schule keine Kontakte mit ausländischen Schulen, aber wir lernen gern und möchten neue Erfahrungen sammeln
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Unsere künftige Partner sollten am besten aus der EU kommen. Andere sind aber nicht ausgeschlossen ;)rnWir würden gerne uns an kleinen Projekten teilnehmen, Brieffreundschafte schliessen und dann gerne auch einen Schäleraustausch machen.
Suchstatus: Ich suche nicht
Angemeldete Schulen: 4686 Letzte Aktualisierung: 17.10.2019