Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Lyzeum von W.Symonenko, Lemberg
Staat: Ukraine
Stadt: Lwiw

Unser Lyzeum ist wie unsere Stadt im Westen der Ukraine alt und sehr schön. Zur Zeit lernen bei uns fast 1200 Schüler. Unsere Lehranstalt ist vor einem Jahr eine DSD Schule geworden, und wir sind sehr stolz darauf! Wie waren schon in mehreren Projekten tätig und wir sind keine Anfänger in diesem Bereich. Wir hatten Lehr und Austauschprojekte mit dem Adam-Kraft Gymnasium in Schwabach;Teilnahme im Programm für die Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Weisekindern und Kindern aus kinderreichen Familien „Internationale Integrationswochen in Steiermark; Österreichisch-ukrainisches Projekt mit dem Bundesgymnasium in Neunkirchen „Freundschaft ohne Grenzen“; Projekt des internationalen Olympiakomitee der ersten olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck : Teilnahme an dem internationalen Kultur und Lehrprojekt „Weltmeile“, 4 Schüler des Gymnasiums haben dank dem Sieg im Projekt an der Eröffnung der ersten Olympischen Jugendspiele in Innsbruck teilgenommen. Ukrainisch- japanisches Projekt „Die Welt in den Kinderhänden“ An diesem Projekt haben die Schüler der Primarschule teilgenommen. Dank der Teilnahme am Projekt haben die Schüler eine tolle Möglichkeit bekommen: Japanisch in der Grundschule zu lernen. Wir hatten auch Austauschprojekte mit Polen (Radom), der Slowakei (Sered) und Georgien (Kutaisi) Wir würden uns sehr auf neue und interessante Kontakte freuen, weil "Den Weg überwindet nur der, der geht!"

Schultyp: Andere
Alter der Schüler von: 7 bis: 17
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Musik, Kunst, Theater, Sport, Internet und moderne Technologien
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Latein
Vorschläge für Projekte:  Umweltprobleme, Menschenrechte, Sozialwesen, Weihnachtsprojekte.
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir sind an einem regelmäßigen Schüleraustausch interessiert. Sind aber auch für kurze, aber spannende und interessante Sozial- oder Umweltschutzprojekte. Als Einstiegsform bevorzugen wir Brief- oder Mailkontakte oder Skype, Bevorzugend wären für uns Clil -Projekte, weil sich unser Lyzeum schon jahrelang zusammen mit Goethe Institut Ukraine an diesem Schwerpunkt Interesse hat.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:5016Letzte Aktualisierung: 27.10.2021