Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Santo Tomas de Aquino International School
Staat: Spanien
Stadt: Camarma de Esteruelas (Madrid)

Unsere Schule “Santo Tomás de Aquino International School” ist eine private Schule, die sich auβerhalb Alcalá de Henares (Geburtsstadt von Cervantes) befindet, und etwa 35 Km von Madrid Zentrum entfernt ist. Unsere Schule setzt schon seit ihrer Gründung stark auf das Lernen verschiedener Fremdsprachen und den Einsatz neuer Technologien, damit unsere Schüler/Innen die geeigneten Instrumente besitzen um in Zukunft alle –sowohl persönliche als auch professionelle- Barrieren überwinden zu können.

Schultyp: Andere
Alter der Schüler von: 3 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Sprachen
Unterrichtete Sprachen: 
Vorschläge für Projekte:  Unsere Schule würde zu Gunsten einer erweiterten Ausbildung unserer Schüler/Innen an einem Schüleraustausch mit deutschsprachigen Ländern sehr interessiert sein. Ich trete daher mit Ihnen in Verbindung um ein eventuelles Interesse Ihrerseits an einen solchen Sprachaustausch mit unserer Schule zu erkunden.
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Was die genaue Bedingungen des Austauschs betrifft sind wir relativ flexibel was Dauer, Schüleranzahl, Alter/Jahrgang, Voraussetzungen, usw. angeht. Als Vorschlag steht ein zweiwöchentlicher Austausch von Schülern/Innen zwischen 12 und 13 Jahren in Anzahl von der Hälfte einer Klasse (ca. 10 Schüler/Innen) im 1. Semester und von der zweiten Hälfte im 2. Semester. Sollten beide Schulhäuser mit der aufgebauten Beziehung zufrieden sein, könnte als weiterer Schritt ein ganzer Schuljahraustausch von maximal zwei nach Auszeichnungs- und Adaptationsfähigkeitenbeweiss gewählten Schülern/Innen in Betracht gezogen werden.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 3643 Letzte Aktualisierung: 21.07.2017