Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Christian-von-Dohm-Gymnasium
Staat: Deutschland
Stadt: Goslar

Unser Gymnasium mit 1100 Schülern und ca. 70 Lehrern liegt am Rande einer sehr schönen mittelalterlichen Stadt (Weltkulturerbe mit Altstadt und Rammelsberg-Bergwerksmuseum. Die Schule wurde als Schulzentrum in gemeinsamer Nutzung mit einer Realschule 1974 gebaut und ist seitdem auch koedukativ! Wir verfügen über sehr gute Ausstattungen in den Fachbereichen Chemie, Physik, Informatik, Musik, Sport und Theater. Das Schulzentrum verfügt über die drittgrößte Schülerbibliothek und Mediothek in ganz Deutschland. Wir haben ein mathematisch-naturwissenschaftliches, gesellschaftliches sowie musisch-künstlerisches Profil. Wir sind seit 4 Jahren auch Europaschule und haben zahlreiche Auslandskontakte. Weitere Infos unter www.cvd-gs.de und www.goslar.de!

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 12 bis: 15
Schwerpunkte für Projekte:  Politik, Sozialwissenschaft, Kunst, Theater
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Latein
Vorschläge für Projekte:  Bevorzugt wird ein Fremdsprachenprojekt mit einer Partnerschule (vorzugsweise aus Norwegen), aber auch andere Projekte und Länder wollen wir ausdrücklich nicht ausschließen. Denkbar wäre u.a. auch ein gemeinsames Theaterprojekt zu gesellschaftlichen Themen. Insgesamt sind wir für viele Fragestellungen offen.
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir wünschen uns innerhalb eines Fremdsprachenprojekts mehrere Schülerbegegnungen, möglichst 2 je Schule/Klasse, eine bei uns und eine bei der Partnerschule. Bei Schulprojekten 3 Schülermobilitäten in den 2 Jahren. Gemeinsame Projekte, aber nicht über den gesamten Jahreszeitraum, sondern zeitlich jeweils begrenzt (nach Absprache).
Suchstatus: Ich suche nicht
Angemeldete Schulen: 4579 Letzte Aktualisierung: 16.08.2019