Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Gymnázium Třebíč
Staat: Tschechische Republik
Stadt: Třebíč

Unser Gymnasium gehört zu den wichtigsten Zentren der Ausbildung im Kreis Vysočina (Tschechien). Es hat eine sehr lange Tradition (wurde im Jahr 1871 gegründet) und wurde von vielen bedeutenden Persönlichkeiten – Dichtern, Schriftstellern usw. besucht. Unser Gymnasium befindet sich in einer sehr schönen Stadt, wo es tolle UNESCO - Sehenswürdigkeiten und sehr schöne Natur gibt.Unser Gymnasium hat cca. 600 Schüler und vermittelt eine allgemeine Ausbildung, wobei der Unterricht von Fremdsprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch) eine wichtige Rolle spielt. Wir finden es aber sehr wichtig, die Sprache nicht nur zu lernen, sondern auch „live“zu erleben und zu benutzen und dabei auch das Nachbarland und ihre Bewohner und deren Kultur kennen zu lernen.Deshalb wünschen wir uns sehr viel, mit einer deutschen Schule eine langfristige Partnerschaft anzuknüpfen. Unsere Schüler sind sehr geschickt und nett und können ihre positive Energie zu Gunsten eines gemeinsamen Projektes ausnutzen.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 11 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte: 
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch
Vorschläge für Projekte:  Wir möchten sehr gerne an verschiedenen Projekten arbeiten, bei denen die Schüler Spaβ haben und viel Neues kennen lernen - nicht nur sachlich, sondern auch etwas über sich, über ihre neuen Freunde. Die Themen der Projekte können viele Bereiche betreffen, da unser Gymnasium allgemeine Ausbildung vermittelt.
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 5206 Letzte Aktualisierung: 24.06.2022