Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Colegio Alemán Alexander von Humboldt
Staat: Bolivien
Stadt: Sucre

Das Colegio von Humboldt wurde im März 1986 gegründet. Von Anfang an erfuhr die Schule Hilfe durch die ZfA, durchgängig unterrichtete mindestens eine deutsche Lehrkraft an der Institution. Heute besuchen ca. 400 Schüler die Schule, es wird von der ersten bis zur zehnten Klasse Deutsch gelernt. In der zehnten Klasse legen die Schüler das Sprachdiplom der ersten Stufe ab. Leider wird nur Deutsch auf Deutsch gelehrt, Projekte wie z.B. Mathematik auf Deutsch in der Primarstufe sind aber in Planung. Die Schule verfügt nur über informelle Partnerschaften in Deutschland zum Schüleraustausch und wäre sehr an einer festen Partnerschaft mit einer deutschen Partnerschule interessiert. Schwerpunkt soll der Sprachaustausch Deutsch-Spanisch sein.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 6 bis: 17
Schwerpunkte für Projekte:  Musik, Kunst, Theater, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Quechua
Vorschläge für Projekte:  e-mail-Projekte, Schüleraustausch, Ländervergleiche, Umweltprojekte
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  In der Vergangenheit reisten unsere Schüler bei einem Schüleraustausch immer von November-Februar nach Deutschland (größtenteils in den hiesigen Sommerferien), der deutsche Gegenbesuch fand im Juli/August statt. Für gegenseitige Hospitationsbesuche sind wir auch offen, unsere Lehrer können dafür z.T. Reisestipendien des PAD bekommen.
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:5059Letzte Aktualisierung: 06.12.2021