Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Mulvany Berufskolleg der Stadt Herne mit Wirtschaftsgymnasium
Staat: Deutschland
Stadt: Herne

Unsere Schule liegt im Herzen des Ruhgebiets, einer bevölkerungsreichen Region in Nordrhein-Westfalen. Genauso vielfältig wie die Metropole sind auch die Menschen, die hier leben.Maßgeblich für uns ist das Bestreben, junge Erwachsene mit unterschiedlichsten (bildungs)biographischen Hintergründen darauf vorzubereiten, ihre Zukunft sozialverantwortlich und selbstbestimmt erfolgreich zu gestalten. Dabei steht der Erwerb von Wissen, Fertigkeiten, Sozialkompetenz und Selbstständigkeit im Mittelpunkt.Wir sehen unsere Vielfalt als Chance, erachten Verantwortung für sich selbst und den Mitmenschen als Grundlage schulischen Lebens und verstehen uns dabei als lernende Einrichtung. Unsere knapp 2000 Schülerinnen und Schüler können an unserer Schule sämtliche Bildungsabschlüsse erwerben. Außerdem sind wir Partner im dualen System für verschiedene Ausbildungsberufe im kaufmännischen Bereich. Neben Englisch als erster Fremdsprache bieten wir die Fremdsprachen Französisch und Spanisch an. Außerdem pflegen wir Partnerschaften mit Schulen in Prag und Izmir.

Schultyp: Andere
Alter der Schüler von: 16 bis: 25
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaft, Musik, Kunst, Theater, Sport, Fremdsprachen
Unterrichtete Sprachen:  deutsch, englisch, französisch, spanisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir suchen Projektpartner für gemeinsame Projekte mit variablen Inhalten; Schwerpunkte könnten kulturelle oder politische Themen, aber auch fremdsprachlliche Kommunikation sein. Als Träger des Siegels "Europaschule" sind wir besonders an Projekten mit Europabezug interessiert. Die Projekte müssen nicht unbedingt ein persönliches Treffen beinhalten. Möglich ist auch die ausschließliche Kommunikation mithilfe verschiedener Kommunikationswege (E-Mail, Videochat, E-Twinning etc.).
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:4892Letzte Aktualisierung: 22.05.2020