Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Holztechnikum Kuchl
Staat: Österreich
Stadt: Kuchl

Wir sind eine private HTL mit Schwerpunkt Holz und Marketing. Am Standort haben wir 350 Schüler, davon 50 Mädchen. Ca. 300 wohnen auch im angeschlossenen Internat. Die Schule bietet eine fundierte Ausbildung zum Werkstoff Holz, Marketing und Fremdsprachen (Englisch, Italienisch, Russisch). Besonders die Russisch-Schüler würden sich über Kontakte zu Schülern in einer Partnerschule in Russland oder einem russisch-sprachigem Land freuen. So könnten sie die Kenntnisse in der Sprache sowie über Land und Leute vertiefen. Wir freuen uns über Zuschriften (thesei@gmx.at).Die Schüler des Holztechnikum Kuchl.https://www.holztechnikum.at

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 14 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Naturwissenschaft, Business, Languages
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Italienisch, Russisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Wir würden uns über einen Kontakt zu einer russisch-sprachigen Schule freuen. Gerne können wir uns einen Projektunterricht oder längerfristig auch einen Schüleraustausch vorstellen. Der Kontakt zwischen den Ländern und Kulturen, sowie das Praktizieren der Sprachenkenntnisse soll im Vordergrund stehen.
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen:5059Letzte Aktualisierung: 06.12.2021