Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Vyšší policejní škola a střední policejní škola v Praze pracoviště Sokolov
Staat: Tschechische Republik
Stadt: Sokolov

Hallo! Wir sind eine Schule in Sokolov (Falkenau), nah an den Grenzen mit Deutschland. Unsere Schule hat ungefähr 200 Schüler. Die Schüler kommen zu uns in der 10. Klasse und legen Abitur in der 13. Klasse ab. Der Schwerpunkt unserer Schule ist Vorbereitung für den Beruf Polizist/in. Das bedeutet, dass unsere Schüler gute Kenntnisse nicht nur in allgemeinen Fächern haben, sondern auch in den berufsspezifischen Fächern wie Strafrecht, Verfassungsrecht, Waffenkunde, Kampfsport aber auch Psychologie. Unsere Schüler haben zur Auswahl die Fremdsprache: Englisch, Deutsch und Russisch. Wir suchen eine Schule, die mit uns die Fremdsprachen trainieren möchte oder das ähnliche Interesse an Recht, Psychologie usw. hat. Wir würden auch ganz gern Pol&is spielen. Über jede nette Antwort werden wir uns sehr freuen!“

Schultyp: Sekundarschule (Stufe 2)
Alter der Schüler von: 15 bis: 19
Schwerpunkte für Projekte:  Politik, Sozialwissenschaft, Sport, Recht
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Russisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Alle mögliche, wir sind offen. Wir können uns auch online-Projekte, 1-tägige Projekte, langfristige, kurzfristige usw. vorstellen / POL&IS
Suchstatus: Ich suche eine Partnerschule
Angemeldete Schulen:5090Letzte Aktualisierung: 23.01.2022