Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Deutsche Schule Gartenstadt
Staat: Argentinien
Stadt: Ciudad Jardín Lomas del Palomar / Buenos Aires

Wir sind eine private Deutsche Schule im Grossraum Buenos Aires, Argentinien. Deutsch ist unsere erste Fremdspache. Aufgrund unserer Geschichte und der vielen deutschen Feste und Veranstaltungen, die an der Gartenstadt Schule stattfinden, fühlen wir uns sehr mit Deutschland und der deutschen Kultur verbunden. An unserer Schule werden 5 Wochenstunden Deutsch unterrichtet, vom Kindergarten bis zur 12. Klasse. Bisher haben schon mehrere Austausche mit deutschen Schulen stattgefunden, die hervorragend verlaufen sind und uns Lust auf Mehr gemacht haben! Wir haben schon zwei Partnerschulen aber suchen weiterhin eine Austauschschule in Nordrhein Westfalen Deutschland, die uns im Zeitraum Januar-Februar für drei Wochen mit einer Gruppe von Schülern im Alter von 16-17 Jahren aufnehmen würde. Genauso wie wir uns schon auf unsere Zeit in Deutschland freuen, wären wir ebenso glücklich danach einen Gegenbesuch unserer Austauschschüler zu empfangen und ihnen unsere Schule zu zeigen und die argentinische Kultur näher zu bringen.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 12 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Sozialwissenschaft, Musik, Sport
Unterrichtete Sprachen:  Deutsch, Englisch, Spanisch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule: 
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen:5059Letzte Aktualisierung: 06.12.2021