Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
ZŠ a ZUŠ Šmeralova
Country: Czech Republic
Town: Karlovy Vary

Wir sind eine Sekundarchule und Musikschule in Karlsbad in der Tschechischen Republik. Karlsbad ist eine wunderschöne Kurstadt im Westböhmen und gehört zu dem berühmten "Westböhmischen Dreieck" - Karlsbad, Marienbad, Franzensbad. Es ist eine Stadt mit viel Geschichte und mit vielen Sehenswürdigkeiten. J.W. Goethe war hier mehrmals zu Besuch und hat hier zahlreiche Spuren hinterlassen. Die Stadt ist von weiteren schönen Kurstädten umgeben und die Hauptstadt Prag ist auch in der Reichweite. Wir suchen eine Partnerschule vor allem in Deutschland . Bei uns wird Deutsch als zweite Fremdsprache unterrichtet. Die erste Fremdsprache ist natürlich Englisch. Das Erlernen der deutschen Sprache liegt uns sehr am Herzen. Wir haben, was die sprachliche Zusammenarbeit betrifft, Interesse an kleineren Projekten - gegenseitige Besuche, Schüleraustausch, gemeinsame Projekte. Wir können uns ein schönes Projekt in der Literatur, in der Geschichte oder in der Kunstgeschichte vorstellen. Da unsere Schule auch eine Musikschule ist, (wir haben einen eigenen Schülersängerchor, unsere Schüler spielen ein oder mehrere Musikinstrumente und spielen in einem symphonischen Schulorchester hätten wir Interesse auch an einem musikalischen Projekt, zum Beispiel gemeinsame Konzerte u.ä.

Type of the school: Secondary School (Lower)
Age of the students from: 10 to 15
Main project topics:  Arts, Music, Natural Sciences, History, Theatre
Languages taught:  Englisch, Deutsch, Russisch
Requests concerning your future partner school: Musik, Literatur, Theater, Geschichte
Search status: I am looking for another partnership
Declared Schools: 851