Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Gymnasium
Country: Ukraine
Town: Cherkasy

Das Gymnasium Nr. 31 in Tscherkassy liegt malerisch am Dnepr-Ufer. 1115 Schüler und 95 Lehrer und Lehrerinnen kommen täglich gern hierher, denn das Gymnasium № 31 ist eine der besten Schulen der Stadt. rnDas Motto der Schule ist „Das Gymnasium ist mein Haus und meine Heimat“. Und so ist es für die Schüler nicht nur ein Platz zum Lernen, sondern auch ein Ort, wo sie in ihrer Freizeit an Zirkeln und fakultativem Unterricht teilnehmen und damit zusätzliche Impulse bekommen. Die Lehrer sind bestrebt, die Begabungen und Talente der Kinder kreativ zu fördern. rnIm Gymnasium wird erweiterter Unterricht in Englisch, Geschichte, Rechtswissenschaften, Ökonomie und Mathe angeboten. Seit die Schule am Projekt "Schulen: Partner der Zukunft" teilnimmt, wird Deutsch nicht nur als zweite , sondern auch als erste Fremdsprache angeboten. rnMehrmals wurde das Gymnasium für seine Erfolge ausgezeichnet.

Type of the school: Other
Age of the students from: 6 to 17
Main project topics:  Arts, Music, Natural Sciences, History, Sports, Theatre
Languages taught:  Englisch, Deutsch, Französisch
Suggestions for projects: 
Requests concerning your future partner school:  Es wäre toll eine Partnerschule in Deutschland zu finden!
Search status: I am looking for another partnership
Declared Schools: 4521 Last Update: 24.05.2019