Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Deutsche Schule Ulaanbaatar
Country: Mongolia
Town: Ulaanbaatar

Die Deutsche Schule Ulaanbaatar ist eine mongolische Gesamtschule mit Schwerpunkt Deutsch. Die Schule wurde im Jahr 2002 gegründet und ist eine der erfolgreichsten Schulen in der Mongolei, die Deutsch als Hauptfach anbietet. An der Deutschen Schule Ulaanbaatar lernen 300 Schülerinnen und Schüler und arbeiten 32 Lehrerinnen und Lehrer.Die Schüler werden von deutschen und mongolischen Lehrkräften unterrichtet und haben das Ziel ab der 8.Klasse, an der Sprachprüfung Deutsches Sprachdiplom I teilzumehmen und ab der 10. Klasse an der Sprachprüfung Deutsches Sprachdiplom II teilzunehmen. Wir haben langjährige Erfahrungen mit den Partnerschulen in Deutschland und in Peking. Zurzeit möchte die Deutsche Schule Ulaanbaatar ihre Partnerschaft in Deutschland noch erweitern und diesbezüglich ist sie auf der Suche nach Schulen, die das Interesse haben, mit ihr zusammen zu arbeiten.

Type of the school: Secondary School (Both)
Age of the students from: 6 to 18
Main project topics:  Deutsch und Deutsch als Fremdsprache
Languages taught: 
Suggestions for projects:  Als Gegenzug könnten die deutschen Gastschüler uns entweder im Winter oder im Sommer besuchen. Wenn sie im Winter kommen, würden sie hautpsächlich im Unterricht dabei sein. Wenn sie im Sommer kommen, könnten wir für sie eine schöne Rundreise in der Mongolei organisieren und anbieten. Wir wären auch bereit, andere Vorschläge seitens der deutschen Partnerschule anzunehmen.
Requests concerning your future partner school:  Im Rahmen der Partnerschaft würden wir einmal im Schuljahr eine Gruppe von 5-7 Schülern mit einer Begleitlehrkraft nach Deutschland schicken. Der Austausch könnte entweder im Herbst oder im Winter stattfinden. Für unsere Schülerinnen und Schüler wäre es gut, wenn der Austausch 3-4 Wochen land dauern könnte. Denn erst dann haben die Mongolen die Möglichkeit, von Deutschland und der deutschen Schule sprachlich und kulturell zu profitieren. An der deutschen Partnerschule könnten wir gemeinsam mit deutschen Schülern zu aktuellen Themen Projekte durchführen.
Search status: I am looking for another partnership
Declared Schools: 4686 Last Update: 17.10.2019