Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Hellweg-Schule
Country: Germany
Town: Bochum

Die Hellweg-Schule ist ein städtisches Gymnasium mit ca. 900 Schülerinnen und Schülern und auch Europaschule. Wir haben einen bilingualen Zweig (Englisch) und einen sportlichen Schwerpunkt. Über das Fach Politik/Sozialwissenschaften hatten wir bisher eine Partnerschaft mit einer polnischen Schule und mit einer Schule im Baltikum. Außerdem hatten wir einen Austausch mit einer doppelten Schule in Bosnien und Herzegowina. Jetzt haben wir eine neue Partnerschaft mit einer Schule in Konin/Polen begonnen. Seit Jahren sind wir außerdem in Erasmus+Projekten aktiv. Darüber planen wir jetzt ein trilaterales Projekt mit der Schule in Konin/Polen und einer Schule in der Tschechischen Republik.

Type of the school: Secondary School (Both)
Age of the students from: 14 to 17
Main project topics:  Social Sciences, Politics, History, Sports
Languages taught:  Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Requests concerning your future partner school: Im Jahre2023 wollen wir ein trilaterales Projekt durchführen. Es wird sich mit "Jugend in Europa", mit deren Interessen, aber auch mit Umwelt und politischer Beteiligung und gesellschaftlicher Vielfalt beschäftigen.
Search status: I am looking for another partnership
Searches for a partner school in the countries:
  • Estonia
  • Latvia
  • Lithuania

Show more

Declared Schools: 855