Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Nationalkollegium Elena Cuza
Country: Romania
Town: Craiova

Unsere Schule ist eine öffentliche Institution, die im Jahr 1833 gegründet wurde und ungefähr 100 km zwischen den Karpaten und der Donau im Süd-Westen Rumäniens liegt und sich im Laufe der Zeit durch den Unterricht der Fremdsprachen hervorgehoben hat. Wir haben etwa1700 Schüler, die Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch in bilingualen Klassen lernen können und wir führen viele internationale Projekte durch, die die Schüler motivieren, aber auch uns Lehrer in unserer Arbeit unterstützen. Seit 2009 sind wir DSD- und PASCH-Schule mit Deutschem Sprachdiplom für B1 (DSD I) und B2-C1 (DSD II) und unsere Projekte wie eTwinning-Schule, Französisches Abitur, Cambridge Zentrum, Confucius Schule (mit Chinesischunterricht) spielen für uns eine wichtige Rolle. Wir bemühen uns, dem Unterricht eine europäische Dimension anzubieten und den Schülern das Interesse für andere Kulturen und Völker zu wecken.

Type of the school: Secondary School (Both)
Age of the students from: 7 to 18
Main project topics:  Social Sciences, Theatre
Languages taught: 
Requests concerning your future partner school: Wit sind an Projekten interessiert, die die Zusammenarbeit der Schüler befördern und ihnen einen Einblick in die Kultur anderer Länder, die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit anderen Jugendlichen aus Europa anbieten.
Search status: I am looking for another partnership
Declared Schools: 851