Logo Schauart designservice - Link zur Startseite
DeutschEnglish
Partnerschulnetz
Heinrich-Heine-Gymnasium Oberhausen
Staat: Deutschland
Stadt: Oberhausen

Das Heinrich-Heine-Gymnasium ist ein mittelgroßes Gymnasium (ca. 800 Schülerinnen und Schüler) im westlichen Nordrhein-Westfalen, ca. 30 Autominuten von Düsseldorf entfernt. Wir haben seit vielen Jahren einen bilingualen Zweig, in dem Geschichte, Erdkunde und Politik in verschiedenen Jahrgängen auf Englisch unterrichtet werden. Derzeit besteht ein GAPP-Austausch mit einer Schule im Nordwesten der USA, aber wir wollen mittelfristig unser internationales Profil darüber hinaus erweitern, z.B. durch eine langfristige Partnerschaft mit einer Schule Großbritannien oder einen weiteren GAPP-Austausch. Außer Englisch werden bei uns Französisch und Spanisch sowie Latein unterrichtet, aber auch im Bereich MINT (STEM) setzt die Schule Schwerpunkte.

Schultyp: Sekundarschule (Stufen 1 + 2)
Alter der Schüler von: 10 bis: 18
Schwerpunkte für Projekte:  Geschichte, Politik, Theater
Unterrichtete Sprachen:  Englisch, Spanisch, Französisch, Latein, Deutsch
Vorschläge für Projekte: 
Wünsche hinsichtlich Partnerschule:  Partnerschule für regelmäßigen Schülergruppenaustausch, aber auch Brieffreundschaften, e-Mail-Projekte
Suchstatus: Ich suche noch weitere Partnerschulen
Angemeldete Schulen: 3553 Letzte Aktualisierung: 24.04.2017